Wettertagebuch.

by - Mai 16, 2014


Weihnachten ist in Vergessenheit geraten, ein guter Grund sich zu erinnern, was man sich gewünscht und was man bekommen hatte. Schon seit längerem liebäugle ich mit dem Servierteller Oiva/Sääpäiväkirja von Marimekko, aber mal ganz ehrlich, brauche ich noch eine weitere Kuchenplatte? Die auch noch fast 2 Kilo schwer ist? Ich habe mich für den Moment für die Antwort Nein entschieden, mal sehen ob ich noch schwach werde.
Oiva heisst die Keramikserie, die mit verschiedenen Dekoren bedruckt wird. In diesem Fall Sääpäiväkirja, schönes Wort mit vielen Ä, und bedeutet Wettertagebuch.
Was ich mir aber gewünscht hatte, war die kleine Schwester von dem Servierteller. Klein ist sie mit 12 x 15 Zentimeter. Aber so schön! Auf den Bildern gut zu sehen, dass beim Fotografieren Weihnachten noch nicht lange vorbei war. Und als Fotorekvisite dienten die handgemachten Pralinen der Schwiegermutter. Sehr lecker waren die.

/// / Joulu on jo melkein unohtunut, eli hyvä syy muistaa mitä silloin toivoi ja mitä myöskin sai. Hyvin pitkään olen jo ihaillut Marimekon Oiva/Sääpäiväkirja vatia, mutta jos olen rehellinen, niin en vain tarvitse lisää tarjoiluvateja. En vaan tarvitse.
Mutta jouluksi toivoin pienen Sääpäiväkirja lautasen, jonka myös sain. Jee! Pieni se on, kun on vain 12 x 15 senttiä. Mutta niin sievä. Valokuvista näkee että kuvat syntyivät joulun jälkeen. Ja kuvausrekvisiittana oli anopin tekemät suklaakonvehtit.



You May Also Like

0 Kommentare

Datenschutzhinweis: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email oder Namen durch diese Website einverstanden. Hier findest Du die Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise.