4. April 2015

Kann nur besser werden. /// / Vastoinkäymisestä voimaa.



Diese Kaffeetasse beschreibt wohl am besten, wie ich mich diesen Monat oft gefühlt habe - und nein, dass ist kein gestelltes Bild, ist tatsächlich so passiert. Manchmal ist es einfach zu viel. Die Tasse schicke ich zum Samstagkaffee bei ninjassieben.

Es kann nur besser werden, als neuen Ohrwurm habe ich mir deshalb von dem finnischen Rapper Elastinen dieses Lied verpasst. Das Lied heisst "nach Vorne und nach oben", und im Text geht es darum, egal was kommt, den Blick nach vorne und die Mundwinkel nach oben, das halte ich aus.

Ist zwar sonst nicht so meine Musikrichtung, aber Elastinen hat einfach Gute-Laune-Musik!

/// / Tämä kahvikuppi kuvailee viimeisiä viikkoja ihan hyvin - ja tämä ei ole lavastettu kuva, vaan näin tapahtui tosissaan. Joskus ollaan liian lähellä omia rajoja.
Minulla on soinut yksi laulu päässä (Saksassa kutsutaan sitä korvamadoksi), Elastisen Eteen ja Ylös. Sanoitus on tosi sopiva, teen vastoinkäymisistä voimaa, katse eteenpäin ja suupielet ylöspäin!

Suomalainen räppi ei ole ihan mun musiikkimakua, mutta Elastisella on hyvän-tuulen-musiikkia! Tutustuin häneen kunnolla kun katsoin Vain elämää-sarjaa netti-tv:n kautta. Katsokaa tämä Elastisen huvittava versio Vesa-Matti Loirin Nauravasta kulkurista!

Kommentare :

  1. Oh nein, aber solche Tage kennen wir doch alle. Doof ist es halt nur, wenn gleich eine ganze Woche draus wird. Aber spätestens beim nächsten Samstagskaffee hast du wieder was zu lachen. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Zeiten gibt es halt. Die muss man dann annehmen, und das beste daraus machen. Wie heisst es doch so schön: Krönchen zurechtrücken und weiter machen :-)

      Löschen
  2. Ich wünsche dir schöne Ostertage, und dass dir das wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert :)
    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Genau, das mit dem Krönchen stimmt. Mach einfach das Beste daraus. Schöne Ostern!
    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  4. Wie heisst es in einem anderen Lied? " an Tagen wie diesen...."
    Die gehen zum Glück vorbei und alles wird besser...
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eeva, das mit dem "alles-zuviel-werden" kenne ich nur zu gut! Oft katapultiere ich mich aber selbst in solche Situationen und es fällt sehr schwer es nicht soweit kommen zu lassen!
    Ich schicke Dir viel Kraft und wünsche Dir ein schönes Osterwochenende! Liebst Kathrin*
    PS: Das Lied hab ich mir während ich diesen Text schreibe angehört und es gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich eigentlich solche Musik nicht mag!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Foto hat mich gerade sehr schmunzeln lassen. Oh ja, solche Tage gibt es. Danke für den Musiktipp! Viele Grüße und schöne Ostern
    Gesa

    AntwortenLöschen