Ringelsocken für Mama. /// / Raitasukat äidille.

by - Juni 09, 2018

Werbung * / Mainos*

Meine Mutter ist ein wenig sensibel was Gestricktes anbelangt, alles kratzt... Und dann habe ich ihr Socken mit der neuen Regia Premium Silk in die Hand gegeben, und sie meinte doch tatsächlich, dass diese sie nicht kratzen würden. Also habe ich ihr ein Paar weiss-blaue Ringelsocken mit Hebemaschenmuster gestrickt.

/// / Äitini on herkkäihoinen, kaikki neulottu tähän saakka on kutittanut. Ja sitten annoin hänelle käsiin yhden parin sukkia jotka olin neulonut uudesta Regia Premium Silk langasta. Ja kuinka ollakkaan, ne sukat eivät kutittaneet. Jee! Näin neuloin hänelle sini-valkoiset sukat kerrosrivinousukuviolla.


Die Socken sind in Größe 38, ich habe meinen zarten Fuss in Grösse 40 jedoch hineingesteckt, deswegen sehen die Socken leicht überdehnt aus. Aber das fällt wohl nur mir auf...

/// / Sukat on kokoa 38, mutta minä laitoin ne minun siroon 40 jalkaan. Sen takia sukka saattaa näyttää vähän venyneenä, mutta ehkä vain minä näen sen...



Anleitung: Socken nach Frisabis Chili Vanilla, Hebemuster gefunden auf dem Blog von Hullaantuneet puikot Garn: Schachenmayr Regia Premium Silk teal und leinen, Grösse 38, insgesamt 72 g Nadeln: 2,5 mm Sockennadeln
/// / 
Malli: Frisabin Chili Vanilla sukat, kohokuvion löysin Hullaantuneet puikot blogista Lanka: Schachenmayr Regia Premium Silk teal ja leinen, koko 38, yhteensä 72 g Puikot: 2,5 mm sukkapuikot




     
Auf dem letzten Bild sieht man... nichts :-) Mir ist es endlich gelungen den Farbwechsel bei den Ringeln weitestgehends unsichtbar hinzubekommen ohne komische Tricks. Man muss nur die letzten Maschen der Farbe ein wenig fester und die ersten paar Maschen der neuen Farbe lockerer stricken. Ein wenig spürt man jetzt noch die Stelle an der die Farbe gewechselt wurde, und man sieht es auch auf dem Bild ein wenig wie eine Erhebung, wahrscheinlich auch weil ich die Socken nicht gedämpft habe. Das wird sich bestimmt mit der Zeit ein wenig egalisieren.

/// / Viimeisessä kuvassa näet... et mitään :-) Tai melkein ei mitään, sain nimittäin värivaihtokohdat aika siististi ilman mitään kikkoja. Viimeiset silmukat väristä pitää neuloa vähän kireämmin ja pari ensimmäistä silmukkaa uudessa värissä vähän löysemmin. Näissä se kohta näkyy vähän harjana, ja sen tuntee myös. En höyryttänyt sukkia ollenkaan, se saattaa olla osasyynä. Eiköhän se tasaannu ajan myötä, ei se jalassa ainakaan tuntunut.


* Werbung = Das Garn habe ich auf der H und H in Köln von Schachenmayr als PR-Sample  kostenlos bekommen. Für die Begeisterung über das Garn wurde ich weder bezahlt noch darum gebeten.
* Mainos = sain langan Schachenmayrilta H & H messuilla Kölnissä ilmaisena tuotenäytteenä. Kokemus on ihan omani.

You May Also Like

0 Kommentare

Datenschutzhinweis: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email oder Namen durch diese Website einverstanden. Hier findest Du die Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise.