2. Februar 2014

Wohnzimmerkonzert.

Oft gehört. In vielen Blogs schon gelesen. Und gestern endlich selbst bei einem Wohnzimmerkonzert gewesen!


Eine Bekannte hatte zum Wohnzimmerkonzert eingeladen, und ohne zu wissen, wer auftritt, habe ich spontan zugesagt. Was für ein Abend! Aufgetreten ist der sehr talentierte Dominik Baer, Folk-Rock Singer-Songwriter aus Heidelberg und seine Frau Anna. Mit dabei waren auch der Schlagzeuger Hans (Dominiks rechter Fuss) und Bassist Goran (Dominiks linker Fuss an einem Midi-Bass-Pedal). An dem Abend gab es nachdenkliche und fröhliche Lieder, Lieder zum Mitsingen, lustige kleine Anekdoten, nette Leute und interessante Gespräche.



Dominik hat Lieder mit der Gitarre, der Ukulele und dem Banjo begleitet. Ein Multi-tasking-Wunder, denn gleichzeitig waren ja auch seine beiden Füsse beschäftigt!


Anna kann nicht nur schön singen (sie sollte definitiv auch ein Lied mit eigenem Solopart bekommen!), sie ist auch Kunstlehrerin, verkauft Vintage-Mode und schreibt einen Blog, olivegreenanna.

Falls ihr auch mal Lust habt auf ein Wohnzimmerkonzert, schaut vorbei bei Sofaconcerts, tragt euer Wohnzimmer ein. Ihr könnt aber auch schauen, ob in euerer Nähe ein Konzert ist, und den Gastgeber um Einladung bitten. Ich hatte gestern Abend auf jeden Fall einen sehr schönen Abend und die CD von Dominik habe ich mir auch gekauft.

/// /
Olohuonekonsertti. Useasti kuullut, monessa Blogissa nähnyt kuvia, ja eilen olin vihdoinkin ensimmäisessä olohuonekonsertissa!
Tuttava oli kutsunut, ja ilman että tiesin kuka esiintyy, sanoin tulevani. Onneksi! Ihana ilta, kun erittäin lahjakas Dominik Baer esiintyi vaimonsa Annan kanssa. Mukana oli myös rumpali Hans (dominikin oikea jalka rummuissa) ja basisti Goran (Dominikin vasen jalka, midi-base-pedalilla).
Iltaan mahtui mietteliäitä sekä hauskoja lauluja, lauluja joissa voitiin laulaa mukana, pieniä hauskoja tarinoita, kivoja ihmisiä ja mielenkiintoisia keskusteluja. Dominik säesti kitaralla, ukuleelellä sekä banjolla. Ja hän sekä vaimonsa Anna ovat molemmat oikeita taiteilijoita, Anna on myöskin taideope, myy vintage-muotia ja kirjoittaa blogia olivegreenanna.
Tuttava oli rekisteröinyt olohuoneensa palveluun sofaconcerts, ja jos ei ihan uskalla laittaa heti omaa olohuonetta esille, niin voi pyytää kutsua joltain muulta olohuoneelta. Kannattaa kokeilla!

1 Kommentar :