Erster Geburtstag. /// / Ensimmäinen syntymäpäivä.

by - Juni 14, 2016

Gestern hatte meine Nichte ihren ersten Geburtstag und das wurde natürlich gefeiert!

/// / Eilen siskon tytär vietti ensimmäisen syntymäpäviän ja tietenkin se juhlittiin!


Jetzt kann ich ja auch die Geburtskarte zeigen, die ich vor einem Jahr fotografierte, nachdem die Kleine nun "ganz" anders aussieht. Damals hatte ich ein Kalenderblatt gemacht mit dem Geburtstag, dazu eine Taschenuhr von meinem Vater, auf dem die Geburtsuhrzeit zu sehen war, die Küchenwage, ein Zollstock und ein Hase landeten auch auf dem Foto. Das nächste Mal könnte man das Leintuch, welches als Untergrund diente, auch vorher bügeln :-) Zahlreiche Bilder habe ich gemacht, und auf diesem einen Foto schaut sie sehr aufmerksam in die Kamera. In Photoshop habe ich dann die restliche Beschriftung eingefügt. Bei einem Onlinekartendruckdienst habe ich dann quadratische Karten drucken lassen (Achtung! Das Porto für quadratische Briefumschläge ist teuerer als ein normaler Brief!) und für die Großeltern und Paten gab es das Bild als Leinwandbild.

/// / Nythän voin näyttää kortin jonka tein vuosi sitten, kun neiti syntyi.
Kuvausrekvisiittana käytin kalenterisivun jonka olin tehnyt ja tulostanut, iskän taskukellon, keittiövaaka, metrimitta ja kani. Ensi kerralla voisi lakanan silittää, jonka käytin alustana. Aika monta kuvaa jouduin tietenkin tekemään, yhdessä kuvassa neiti katseli hyvin valppaana kameraan. Lopuksi lisäsin loput kirjoitukset photoshopissa. Teetin kortteja neliökoossa, ensi kerralla pitää myös tarkistaa postituskulut aiemmin, huomattiin jälkikäteen että Saksassa neliömuodon postitus maksoi enemmän kuin tavallinen kirje. Isovanhemmille ja kummeille teetettiin vielä kuva kankaalle seinäkuvana.





Was schenkt man einem Kind, was jetzt schon alles hat? Einen Bund Karotten! :-) Ich habe aus orangener und grüner Wolle ein paar Karotten gehäkelt.

"Was bügelst Du?" - "Karotten." - "Karotten? Mhhh..."

/// / Mitäs lahjoittaa lapselle, jolla nyt jo on kaikki? Porkkanoita! :-) Virkkasin oranssista ja vihreästä langasta pari porkkanaa.

"Mitäs silität?" - "Porkkanoita." - "Porkkanoita? Ahaaa.."
 

You May Also Like

0 Kommentare

Datenschutzhinweis: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email oder Namen durch diese Website einverstanden. Hier findest Du die Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise.