Adventskalender. /// / Adventtikalenteri miehelle.

by - Dezember 01, 2015

Auch dieses Jahr habe ich kurz vor knapp den Adventskalender für meinen Mann fertig bekommen. Dieses Jahr verpackt in Dreiecke, bis auf zwei Ausnahmen. Leider kann ich wieder nicht erzählen, was alles verpackt wurde :-) Nur soviel als Tipp, geht einfach mit offenen Augen durch einen grossen Supermarkt und einen Drogeriemarkt, und es lässt sich so viel finden! Dieses Jahr habe ich auch bei Design3000 ein paar Sachen gefunden.

/// / Myös tänä vuonna sain miehen adventtikalenterin valmiiksi vähän ennen keksiyötä. Tänä vuonna pakkasin kolmioita, metsä mielessä. En uskalla ehkeis suomeksi kirjoittaa mitä kaikkea pakkasin kalenteriin, sen verran ahkerasti mies on opiskellut Suomea ;-) Mutta vinkkinä olkoon, että kävelin marketin läpi avoimin silmin ja löysin kaikenlaista! Löysin myös saksalaisesta nettikaupasta pari juttua.





Hier kann man dann doch schon sehen, was in dem ersten Dreieck war, ein paar Badekristalle. Die wurden zwischendeponiert in dem Häkelkorb, was als Auffangbehälter für allerlei Krimskrams von meinem Mann dient.

/// / Tässä näkyy kyllä, mitä ensimmäiseen kolmioon olin kätkenyt, kylpykristalleja. Tämä on tällä hetkellä miehen korissa, jonka virkkasin joskus hänelle. Tähän hän (tai myös minä) saa kerätä kaikenlaista pientä sälää, mikä muuten lojuu jokapaikassa, esim ruuvveja, avaimia,yms.
 


Ich habe auch einen Kalender, wenn man es genau nimmt sogar zwei. Meine Mutter füllt mir weiterhin meinen Kalender aus Kindheitstagen - Danke Mama! Und dann "darf" mein Mann jedes Jahr mir den Ikea Adventskalender kaufen :-)

/// / Minullakin on kalenteri, tai oikeastaan kaksi. Äiti täyttää edelleenkin minun kalenterin, joka minulla oli jo lapsena. Ja sitten mieheni "saa" ostaa minulle joka vuosi Ikean kalenterin :-)
 


Die Vorbereitungen für Weihnachten haben schon angefangen, sind aber natürlich geheim...

/// / Joulun käsityöt olen jo aloittanut, ne ovat tietenkin salaisia...
 


Und am Samstag hatten wir einen Gastauftritt vom Schnee, ist aber leider wieder alles weggeschmolzen.

/// / Lauantaina meillä oli vähän lunta, joka kyllä suli kokonaan pois.
 

You May Also Like

1 Kommentare

  1. den garten mit schnee * da wird es richtig festlich und ich sehe du hast wieder einen geschenk für jeden dezember tag gemacht * der grosse tannenbaum mit schnee ist auch wunderschön *
    *frohe adventszeit *

    AntwortenLöschen

Datenschutzhinweis: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email oder Namen durch diese Website einverstanden. Hier findest Du die Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise.