23. Oktober 2015

Salmiak-Socken. /// / Salmiakkisukat.

Bei der Fussbodenerneuerung im Häusle war der Cousin von meiner Mutter auch beteiligt. Nachdem ja bei uns mit Socken bezahlt wird, es für den Onkel Seefahrersocken gab, sollte der Cousin auch Socken bekommen. Er mag Salmiak wirklich sehr, wie so viele Finnen, somit wollte ich ihm Salmiak-Socken stricken. Als Inspiration diente mir die Verpackung der Salmiak-Schokolade von Fazer, die als Entrelac nachzumachen war.

/// / Kesän lattiaremontissa oli myös äitin serkku mukana. Koska meillähän maksetaan sukilla, ja setä sai Merenkulkijat, piti serkullekin löytää sopiva malli. Tiedän että hän tykkää salmiakista, näin halusin neuloa hänelle salmiakkisukat. Idean pohjaksi nappasin Fazerin salmiakki suklaalevyn, ja tein konttineulesukat.



 
Anleitung: Socken mit Entrelacschaft (Anleitung in Finnisch) Garn: Novita 7 veljestä rot, schwarz, weiss Nadeln: 3,5 mm Nadelspiel
/// / Malli: Konttineulesukat Lanka: Novita 7 veljestä punainen, musta ja valkoinen
Puikot: 3,5 mm sukkapuikot
 

Entrelac ist gar nicht so schwierig, wenn man das Prinzip verstanden hat. Als nächstes dann vielleicht doch diese Socken?

/// / Konttineule ei olekkan kovin vaikea, jos kerran on tajunnut miten homma pelaa. Seuraavaksi sitten nämä sukat?


Entrelac Socks on Ravelry

1 Kommentar :

  1. "entrelacs" ein schönes wort und wundervoll mit wolle dieses muster zu machen - ja vielleicht nicht zu schwer ? als socken bordüre sehr schön ! selbstgestricktes kann man sehr lange behalten - wenn die wolle gut ist und die pflege sorgsam geführt wird kann man pullover oder socken sehr lange benÜtzen.
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen