5. Dezember 2014

Weihnachtsbaum. /// / Joulupuu.

Der erste Weihnachtsbaum steht! Man kann schon sagen, dass es eine Koproduktion aus unserem Hause ist. Mein Mann wollte einen Weihnachtsbaum vor die Tür stellen. Ich habe auf eine Spanplatte den Umriss des Baumes aufgezeichnet, und der Rest war Männersache :)
Mein Mann hat den Baum mit einer Stichsäge ausgeschnitten, Löcher für die Beleuchtung und die Tannenzapfen eingebohr und mit Sprühlack "angemalt". Über die Konstruktion des Fußes haben wir zwar mehrfach diskutiert, ich weiß aber gar nicht, wie der zuletzt ausgeführt wurde. Als Deko kamen die Zapfen an den Baum und auch Sterne, die leider aber ein wenig untergehen, da sie braun sind. Nächstes Jahr werden diese bestimmt weiss. Und die Fotografie ist um die Jahreszeit rechts herausfordernd!

/// / Ensimmäinen joulupuu on pystytetty! Sen verran minäkin jelppasin, että voidaan yhteistyöstä puhua. Mieheni halusi pienen valaistun puun oven eteen, ja näin hän teki! Puulevylle piirsin puun ulkomuodon, mieheni sahasi pistosahalla puun levystä. Sitten hän porasi reiät valaistukselle ja koristeille. Väri tuli lakkapullosta ja kyllä me moneen otteeseen keskusteltiin, miten jalka kiinnitetään puuhun, mutta enpä tiedä miten se loppujenlopuksi toteutettiin. Koristeena on käpyjä sekä tähtiä, mutta valitettavasti tähdet eivät erotu ruskean maalin takia. Täytyypä lakata ne ensi vuodeksi valkoiseksi. Ja valokuvaus on aika haasteellista tähän vuodenaikaan!





Kommentare :

  1. Das oberste Bild im Dunkeln sieht absolut toll aus! Das macht das nachhausekommen abends noch schöner so ein Baum :)
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht! Das macht das Dunkel Abends erträglicher...

      Löschen