10. Januar 2014

Babystrickjacke in orange.

Letztes Jahr im Sommer war noch nicht klar, welches Geschlecht das Baby meiner schwangeren Freundin hat. Ich hatte aber das Bedürfnis schon mit dem Stricken für das Baby anzufangen.


Klar war, dass ich eine Strickjacke machen möchte. Auf Pinterest hatte ich eine orange-blau-graue Jacke gesehen, und die musste es unbedingt sein, wenn auch abgeändert.

Inspiration von Pinterest

Nachdem ich aber nie genau nach Anleitung stricken kann, suchte ich mir ein passendes Muster bei Ravelry, garter yoke baby cardi von Jennifer Hoel. Die Wolle habe ich mir von Drops bestellt, leider blieb es nicht nur bei der Wolle für diese Jacke, aber das ist ein anderes Thema... Also, Wolle Drops Safran in orange, blau/petrol und grau, gestrickt wurde das ganze mit 3,5 mm Nadeln.


/// /
Viime kesänä iski kamala tarve neuloa kaverin uudelle vauvalle takin, mutta silloin ei ollut vielä selvä, syntyykö joulukuussa tyttö vai poika. Löysin Pinterestistä kuvan, ja sen mukaan se lähti. En vain osaa neuloa pelkästään ohjeen mukaan, aina mun pitää tehdä jotain toisin. Löysin Ravelrystä ohjeen garter yoke baby cardi von Jennifer Hoel, ja se oli sitten mun pohja. Tilasin Dropsista lankaa, valitettavasti ei jäänyt tähän takkiin tarvittu lanka, mutta sehän ei tähän kuulu lainkaan...
Eli, lanka on Dropsin safran oranssi, sininen/petrol ja harmaa ja 3,5 mm puikot.

1 Kommentar :